cha0s

Aus pr0wiki
Das letzte Bild von cha0s[1]

cha0s ist der Benutzername des Gründers des pr0gramm.

Er postete das erste Bild auf pr0gramm[2] und war für lange Zeit Administrator. Er gilt als sehr beliebt unter den Usern.

cha0s verließ das pr0gramm offiziell am 5.7.2015. Unter seinem letzten Post schrieb er, er sei müde und die Arbeit habe ihn geschlaucht; er brauche Abstand und wolle sich anderen Projekten widmen. cha0s übergab die Leitung des pr0gramm offiziell an Gamb.[3]

Rückkehr 2018

Im März 2018 kehrte cha0s im Zusammenhang mit der Affäre Brian Krebs (siehe "Krebs ist Scheiße" Aktion) zumindest kurzzeitig zurück. Er verfasste nach 3 Jahren Abwesenheit einen Post mit dem Text "Andere Projekte...".[4] Die Community zeigte sich extrem erfreut über dieses Lebenszeichen.

Trivia

Nach eigenes Aussage hat cha0s einmal per Nachnahme einen 80kg Stahlofen an die Haustür geliefert bekommen.[5] Dafür verantwortlich war vermutlich ein wütender Benutzer des pr0gramm. Seitdem sind die Administratoren des pr0gramm sehr um Anonymität bemüht.

Einzelnachweise